rund um die Schischule Neustift

Ja, für alle Kurse auch Schnupperkurse braucht ihr Kind Schi.

Ja, um zu unseren Sammelplätzen zu kommen muss jeder eine Liftkarte erwerben.

Bitte bedenken Sie, dass der Schikurs bei jedem Wetter stattfindet und auf 2600m. Dort ist die Luft viel dünner, was besonders für die kleinen Kinder sehr ermüdend ist.

Alle unsere Treffpunkte sind rund um die Bergstation Gamsgarten. Der Treffpunkt für Privatstunden ist direkt in unserem Büro an der Bergstation. Die Treffpunkte der Gruppenkurse sind durch farbige Fahnen gekennzeichnet. Näheres dazu erfragen sie bitte in unseren Büros.

Wir empfehlen das Kinder und Erwachsene getrennt voneinander unterrichtet werden.
Da Kinder und Erwachsene unterschiedlich schnell lernen und unterschiedliche Übungen machen. Der Schilehrer kann sich zudem immer nur nach der schwächsten Person richten.

Das Schirennen findet immer am Donnerstag, dem letzten Schikurs Tag in der Woche, statt.
Innerhalb der Ferienzeiten kann es auch sein das das Schirennen am Mittwoch und Donnerstag stattfindet.

Alle unsere Gruppenkurse finden auf dem Stubaier Gletscher statt.
In Ausnahmefällen und auf Anfrage kann ein 4 Stunden Privatkurs auch in einem anderen Schigebiet im Tal gebucht werden.

Normalerweise nehmen wir Kinder ab 4 Jahren in den Skikurs auf. Wenn es sich allerdings nur um ein paar Wochen handelt können wir es gerne mit zwei Stunden probieren. Die definitive Entscheidung obliegt allerdings dem jeweiligen Bereichsleiter.

Natürlich konzentriert der Lehrer sich beim Privatunterricht nur auf eine Person, wohingegen in der Gruppe mehrere Personen seine Aufmerksamkeit brauchen. Jedoch kann lernen in der Gruppe auch mit mehr Spaß und einer gewissen Gruppendynamik verbunden sein.

In diesen Fällen können Gäste, die Privatunterricht gebucht haben, je nach Können auf andere Skigebiete im Tal ausweichen. Hinsichtlich dieser Möglichkeiten wird unser Büro sich bei ihnen melden.

Gruppenkurse können nicht in andere Skigebiete verlegt werden, hier werden wir versuchen den ausgefallenen Tag, wenn möglich, nachzuholen.

Wir empfehlen für die Anfahrt von Neustift bis zum Büro am Gamsgarten ca. eine Stunde einzuplanen. Damit sind mögliche Wartezeiten an den Gondelbahnen kein Grund in Stress zu verfallen.

Wir empfehlen alleine lieber einen Schritt zurück zu machen. Das bedeutet nicht die Piste, die man mit Lehrer gerade so bewältigt hat, zu fahren, sondern eher die, die mit Lehrer schon relativ problemlos ging noch einmal in Angriff zu nehmen.