20.01.2017

Gespür für Schnee

Einheimische Kinder

Tiroler Kinder haben ja bekanntlich das Skifahren im Blut. Aber der richtige Feinschliff hat noch niemandem geschadet. Daher bietet unsere Schischule einmal im Jahr einen „Einheimischen Schikurs“ an, um die jungen Schistars von Morgen zu fördern! 

Heuer fand der Wochenendkurs in Krössbach statt, wo gerade rechtzeitig der nötige Schnee gefallen ist. Die fortgeschrittenen Gruppen haben aber auch den Elfer und den Sonnenberghang in Milders unsicher gemacht, während die kleinen Anfänger nach zwei Tagen bereits selbständig den Schlepplift in Krössbach bewältigt haben – nebst Abfahrt von ganz oben.

Mit Kinderpunsch und der bewährt köstlichen Küche in der Skialm wurden die Akkus in den Pausen verlässlich aufgeladen. So machte den Kids auch das kalte Wetter und der Schneefall nichts aus.

Das Abschlussrennen am Montag bei strahlendem Sonnenschein war dann ein riesiger Spaß und alle konnten den stolzen Eltern ihre Fahrkünste demonstrieren. Nach diesem erfolgreichen Wochenende hoffen wir auch im nächsten Jahr auf eine rege Teilnahme.

Ihr Team der
Schischule Neustift

Zur Blogansicht